Leckere, schnelle und gesunde Rezepte für eine gelungene Pizza

Pizza Rezepte

Pizza ist wohl eines der beliebtesten Gerichte weltweit. In den meisten Fällen wird die Pizza jedoch automatisch mit Fast Food verbunden. Dies muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein! In unserer kostenlosen Rezept Datenbank findest du schmackhafte Pizza Kreationen für jeden Geschmack. Ob süß oder herzhaft, mit oder ohne Obst – wir zeigen dir wie du dein Lieblingsgericht auch ohne schlechtes Gewissen genießen kannst. Also worauf wartest du noch? Kreiere dein eigenes Bella Italia für dich allein oder mit deinen Freunden bei einem gemütlichen Pizzaabend – Wir wünschen buon Appetito!


Pizza Rezepte

Auf den Spuren der Pizza

Die klassische Pizza mit Tomatensauce und Käse hat ihren Ursprung vermutlich in Neapel. Durch italienische Auswanderer wurde sie dann gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf der ganzen Welt bekannt. Verständlich, denn wer kann der italienischen Köstlichkeit schon widerstehen? Seit dem wurden weltweit zahlreiche neue Pizza-Kreationen gestaltet. Die Neapolitaner sind allerdings mit Recht sehr stolz auf ihre traditionelle Pizza, woraufhin die “Associazione Verace Pizza Napoletana” gegründet wurde. Ihre Aufgabe: Die Wahrung der traditionellen Pizza Napoletana bezogen auf Herstellungsweise und Zutaten.

Pizza Varianten

Eine der bekanntesten, wenn nicht sogar die weit verbreiteste Pizza, ist vermutlich die Pizza Margherita. Allerdings sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, wenn es um den Pizza-Belag geht. Ob Fleisch, Fisch, Vegetarisch oder Vegan – die wichtigste Frage bleibt vermutlich: Passt Ananas nun auf Pizza oder nicht? Auch bei dem Pizzaboden gibt es enorme Unterschiede. Der amerikanische Pizzateig ist etwas dicker, mit einem weitaus größeren Rand, die Italiener mögen ihre Pizza lieber hauchzart. Manch anderer genießt seine Pizza lieber zusammen geklappt, hier spricht man von der Pizza Calzone.

Kostenlose Pizza Rezepte

Keine Zeit für Urlaub? Kein Problem! Klicke dich jetzt durch unsere Rezeptdatenbank, denn mit unseren kulinarischen Pizza-Rezepten ist das Urlaubsfeeling garantiert. Nutze die Filter und finde Rezepte, die perfekt zu dir und deinen Zielen passen. Ob Low-Carb, Vegan oder Vegetarisch, wir bieten Pizza-Rezepte für jeden Geschmack. Du hast keine Lust auf etwas herzhaftes? Auch der süße Gaumen kommt bei uns nicht zu kurz! Also schau einfach mal rein und schmecke den Hauch Italiens – La Dolce Vita ist nur einen Klick entfernt.