Leckere Rezepte rund um den Klassiker Spargel

Spargel Rezepte

Eins der wohl beliebtesten Lebensmittel der Deutschen: der Spargel. Von April bis Mitte Juni verläuft die Spargelsaison. Während der Spargelzeit darf auf dem deutschen Tellern der beliebte Spargel natürlich nicht fehlen. Spargel ist nicht nur super lecker, sondern auch sehr kalorienarm und reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Egal ob grün oder weiß, klassisch oder mal etwas exotischer. Hier in unserer kostenlosen Rezepte Datenbank findest du viele leckere Rezepte, die zu jedem Anlass und Geschmack passen. Nutze die Filter und finde ein Spargel Rezept, das perfekt zu dir passt.


Spargel Rezepte

Saisonal kochen mit Spargel Rezepten

Ist die Spargelsaison endlich angelaufen, kann man gar nicht mehr genug von den Spargel-Stangen haben. Sobald der Spargel erst mal geschält ist, lässt er sich ganz einfach zubereiten und schmeckt auch schon ohne großen Aufwand super lecker. In unserer kostenlosen Rezepte Datenbank findest du leckere Spargel Rezepte, die deinen Gaumen  erfreuen. Ob mit Sauce Hollandaise oder doch lieber mit Erdbeeren, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Damit du die Spargelzeit auch ja nicht verpasst, suche dir hier gleich ein Rezept aus das dir gefällt und genieße deinen Spargel.

Spargel: gesund und lecker

Der beliebte Spargel überzeugt nicht nur mit seinem unvergleichbaren Geschmack, sondern auch mit seinen Nährwerten. Pro 100 g enthält der weiße und grüne Spargel bloß um die 20 Kalorien. Außerdem ist er reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Egal ob gebraten, gekocht oder roh, Spargel ist gesund und man tut seiner Figur etwas gutes. Hier findest du Spargel Rezepte, die auch perfekt zu deinem Ziel passen.

Spargel zum Abnehmen

Spargel ist das ideale Gemüse zum Abnehmen. Aufgrund seiner geringen Kalorien von 20 kcal pro 100 g und seinem hohen Nährstoffgehalt gilt Spargel als äußerst gesund. Du kannst dich also mit Spargel gut satt essen und brauchst dir keine Sorgen darüber machen, dass er am Bauch ansetzten könnte. Dabei ist es ganz egal, ob du dich für den weißen Spargel oder den grünen Spargel entscheidest. Mit beiden Sorten kannst du dir super leckere und kalorienarme Gerichte zaubern. Damit die Gerichte auch nicht langweilig werden, findest du hier tolle kostenlose Rezepte, durch die du deinen Spargel aufpeppen kannst.

Kostenlose Spargel Rezepte

In unserer kostenlosen Rezepte Datenbank findest du leckere und gesunde Spargel Rezepte. Hier kannst du dich inspirieren lassen und Ideen sammeln. Auch auf eher ungewöhnlichere Varianten des Spargels wirst du hier treffen. Probiere also gerne mal was neues aus und lass dich vom Geschmack überzeugen.