Upfit Podcast #22: Mit Heilpraktiker Markus Rachl über Gelenkschmerzen im Zusammenhang mit Übergewicht und Sport

In Upfit Podcast #22 haben wir mal wieder Physiotherapeut und Heilpraktiker Markus Rachl zu Gast. Heute geht es um das Thema Gelenkschmerzen. Oft werden diese auf Übergewicht zurückgeführt doch da kann noch viel mehr dahinter stecken: Bewegungsmangel, die Körperkomposition und ja – sogar die Ernährung. Wusstest du zum Beispiel, dass ein übermäßiger Konsum von Kohlenhydraten zu Gelenkschmerzen führen kann? Und das Hocken die gelenkschonendste Körperhaltung ist? Finde hier heraus warum.

Kommentiert fleißig, stellt Fragen und abonniert unseren Kanal um zukünftig keine Folge mehr zu verpassen.

Markus Podcast: muskel-gesundheit.de/category/podcast/

Instagram: instagram.com/upfit.de
Facebook: facebook.com/upfit.de
Youtube: youtube.com/channel/UCWRBa7-h8uCpfoXlbv1pdbQ
Pinterest: pinterest.de/upfitme


Unser Gast: Markus Rachl

Qualifikationen:

Muskelfachmann & Rückenspezialist
Physiotherapeut
Heilpraktiker
Entwickler der Myohydro®-Therapie
Entwickler des DehnKraft2go®-Trainingskonzepts
Langjähriger Leistungssportler in den Bereichen Turnen, Apnoetauchen, als Rettungsschwimmer und im Kampfsport


Upfit Podcast abonnieren

Spotify Podcast
Apple Podcasts
Google Podcasts

Du findest den Upfit Podcast außerdem auf: Anchor.fm, Deezer, Breaker, Overcast, Pocket Casts, Radio Public, Castbox und unserem RSS-Feed.


Vorherige Folgen


Weitere spannende Beiträge